Pagina iniziale › Cercare › Acquistare › Casa, appartamento condiviso e appartamento › Curio › 6 Camera Villa
A colpo d’occhio

Dati principali

Immobile Locali: 6 Piani nell’edificio: 3
Superfici Superficie utile: 445 m² Terreno: 660 m²
Edificio Anno di costruzione: 1650

Attrezzatura

Parkplätze Garage
Miscellaneo Piscina
Descrizione dell’inserzionista

6 Room villa

Die Villa Casa del Sole in Curio, im Herzen des Malcantone, ist eine Liegenschaft von aussergewöhnlichem Charme und Charakter, eingebettet in eine ruhige und private Umgebung. Die Ursprünge der Residenz reichen bis ins 17. Jahrhundert zurück. Im Rahmen einer ersten umfassenden Renovation zwischen 2007 und 2010 wurden die ursprünglichen architektonischen Elemente sorgfältig aufgewertet. In den Jahren 20182019 wurde die Villa vollständig erneuert.
Die Liegenschaft verfügt über rund 420 m² Bruttogeschossfläche*, zuzüglich einer Dépendance von ca. 25 m² sowie Terrassen, Balkonen und Aussenflächen, auf einem Grundstück von 660 m².
Die Innenräume umfassen einen grosszügigen Wohnbereich mit Salon, Bibliothek, Esszimmer und Küche, 4 Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer und Garderobenräume sowie 4 Badezimmer in der Hauptvilla. Die Gäste-Dépendance verfügt über einen zusätzlichen Wohn-/Schlafbereich und ein weiteres Badezimmer, womit die Liegenschaft insgesamt 5 Badezimmer bietet.
Im Jahr 2019 wurden sämtliche Bodenbeläge, Badezimmer und die Küche vollständig erneuert. Gleichzeitig erfolgten die Innen- und Fassadenanstriche sowie die Abdichtungsarbeiten im Gartenbereich. Die Küche verfügt über ein SMEG-Gaskochfeld mit 5 Brennern sowie ein SMEG-Induktionskochfeld auf der Kücheninsel. Hinzu kommen ein Doppelspülbecken aus Stein und Carrara-Marmor. Das Hauptbadezimmer ist mit Dampfbad, Chromotherapie und einer grosszügigen Dusche ausgestattet. Im zweiten Badezimmer im ersten Obergeschoss befindet sich eine Kupferbadewanne von Catchpole Rye aus Kent, England.
Die Holzfenster mit zusätzlicher Kippfunktion wurden 2010 ersetzt und 2019 neu gestrichen. Die Verglasungen zwischen den historischen Säulen im ersten Obergeschoss wurden 2019 mit einbruch- und bruchsicherem Sicherheitsglas erneuert. Das Dach wurde 2010 vollständig erneuert und 2019 nochmals überprüft.
Im Aussenbereich wurde der Infinity-Pool vollständig erneuert und mit einer automatischen Chlor- und pH-Dosierung sowie einer Treppe und einem Technikraum aus Stahlbeton ausgestattet. Der Pool bleibt ganzjährig in Betrieb und benötigt nur einen minimalen Wartungsaufwand. Ergänzt wird die Liegenschaft durch einen Grillbereich mit Gasgrill und Smoker, einen Weinkeller mit Platz für rund 8001'000 Flaschen sowie eine Garage für drei Fahrzeuge.
Die Gasheizung mit einer fernsteuerbaren Viessmann-Heizanlage wird über eine Bodenheizung verteilt. Die starken historischen Mauern sorgen dafür, dass das Haus im Sommer auf natürliche Weise angenehm kühl bleibt. Das Hauptschlafzimmer ist zusätzlich klimatisiert. Darüber hinaus verfügt die Liegenschaft über Alarm- und Videoüberwachungssysteme, die über das Smartphone gesteuert werden können.
Es besteht zudem die Möglichkeit, eine seitlich angrenzende zusätzliche Liegenschaft für CHF 990'000. zu erwerben.
*Die angegebenen Flächen sind ungefähre Angaben, dienen ausschliesslich kommerziellen Zwecken und stellen keine Vertragsgrundlage dar. Die aufgeführten Angaben wurden von der Eigentümerschaft zur Verfügung gestellt.
Sicurezza

Protezione dalle frodi

Controlla attentamente un annuncio e segnala direttamente a UrbanHome eventuali elementi sospetti.

ID immobile8360512
Riferimento121276328

Come proteggerti

  • Non versare mai denaro in anticipo.
  • Fai attenzione se l’offerta sembra troppo conveniente o poco plausibile.
  • Non condividere mai dati personali come coordinate bancarie o copie di documenti d’identità.
  • Non firmare alcun contratto prima di aver visitato l’immobile.

Questo annuncio ti sembra sospetto? Inviaci una segnalazione con l’ID dell’immobile e il riferimento, così potremo verificarlo.

CHF 3'690'000
Cached: 26/10/2026 19:32:53